Case study

Uni Wuppertal - Epistemologie LHC

2016 richtete die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) gemeinsam mit dem Österreichischen Wissenschaftsfonds (FWF) die Forschergruppe "Die Epistemologie des Large Hadron Collider" ein, die die Aufgabe hatte, die philosophischen, historischen und soziologischen Implikationen der Aktivitäten an der weltgrößten Forschungsmaschine, dem Large Hadron Collider (LHC), bei der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) in Genf zu untersuchen.

 

Diese Projektwebseite ist eine Gemeinschaftsentwicklung - zusammen mit Gordon Wolfertz - der LHC Projektwebseite für die Uni Wuppertal. Das Grafik-Design wurde von Gordon Wolfertz erstellt und wir haben dieses auf Basis TYPO3 CMS der Uni Wuppertal realisiert. Im Nachgang wurden auch Schulungen durchgeführt und Schulungsunterlagen für die Redakteure erarbeitet.

 

lhc-epistemologie.uni-wuppertal.de

shapewolf.com

 

 

Tags

Unsere Leistungen für die
Uni Wuppertal - Epistemologie LHC

ProgrammierungTYPO3